Fackelschwimmen am Montag, 13. August 2018

Fackelschwimmen am Montag, 13.08.2018

Wir treffen uns wieder wie gewohnt um 20:00 Uhr bei der ehemaligen Kunstschmiede Reischer am Dammweg in Straubing.

Bitte bringt euren Neoprenanzug und Flossen mit, das ist gemäß Wasser- und Schifffahrtsamt Voraussetzung, um mit zu schwimmen.

Wer möchte, kann auch gerne seine Tauchlampe oder alles was leuchtet mitbringen. Es bekommt jeder eine Fackel vom Verein gestellt.

Die Aufstellungsreihenfolge:

  1. Kanuten
  2. Ruderboot
  3. Feuerwehrboot
  4. THW – Boot mit Stadtturm
  5. Unterwasserclub Straubing
  6. Wasserwacht
  7. Wasserwachtboot

21.00 Uhr: 1. Böllerschuss

Start der Kanuten und nachfolgend der anderen Teilnehmer in der o.g. Reihenfolge.

Wir schwimmen um ca. 20.30 Uhr zum rechten Donauufer und warten dort auf das Boot mit dem Stadtturm. Dahinter reihen wir uns dann ein.

Unmittelbar vor der Donaubrücke, auf der rechten Uferseite setzen wir uns dann auf die Wasserbausteine und sehen uns das Feuerwerk „in der ersten Reihe“ an.

21.30 Uhr: 2. Böllerschuss

Nach dem der Sicherheitsbereich am linken Donauufer geräumt ist, beginnt das Feuerwerk.