Nachschau Vereinsausflug Geiseltalsee

06.09. – 08.09.2019  Abtauchen Geiseltalsee nähe Leipzig

Eine größere Gruppe des UCS machte sich in Fahrgemeinschaften am Freitag 06.09. auf Richtung Leipzig.

Als Unterkunft wurde ein 4-Seitenhof ausgewählt, der für die ganze Truppe ausreichend Zimmer bieten konnte. Viele konnten es schon am Anreisetag nicht erwarten und machten am späten Nachmittag noch einen „Eingewöhnungs-Tauchgang“, anschließend stand die Kameradschaft am Lagerfeuer im Vordergrund.

Abendessen wurde uns von unserem Vereinsmitglied Markus im „Dutch-Oven“ zubereitet und fand ausnahmslos Begeisterung. Vielen Dank nochmals für das superleckere Essen  und die Mühen an Markus. Beim gemütlichen Zusammensein rund um die Feuerschale fand  der Tag seinen Ausklang. Nach einem ausgiebigen und sehr ansprechendem Frühstück ging es bei wunderschönem Wetter zur Tauchbasis „Geiseltalsee“ um verschiedenste Tauchgänge zu absolvieren. Vom Jugend-CMAS* bis zum TL*** kamen alle auf ihre Kosten und konnten – bei leider nur mäßiger Sicht – verschiedenste Tauchprofile umsetzen.

Am Samstag Abend ging es  für die  UCS-Gruppe in ein indisches Restaurant im Nachbarort zu Abendschmaus. Der Abend klang im Anschluss wieder an der Feuerschale aus. Sonntags trennten sich dann wieder die Wege und so brachen die einen wieder Richtung Heimat auf, andere absolvierten noch einen Abschluss-Tauchgang.