Tauchen in Corona-Zeiten – geht das ?

Natürlich geht das. Mit Einschränkungen – aber „a bisserl was“ geht doch immer.

Die Pandemie hatte 2020 auch uns Taucher fest im Griff. Unsere Planungen nach Kroatien, Ägypten und und und…. eigentlich fiel Alles „ins Wasser“. Somit mussten wir uns einfach mit einen Plan B abfinden. Für viele Unterwasser-Freunde hieß es: ab in die heimischen Baggerseen. Sei es in unserem „Haus-See“ Atting 5, in Ganaker, am Murner See oder  in privaten Seen, oder auch im benachbarten Ausland wie z.B. Tschechien (Steinbruch Lomecek) gab es viel zu sehen. Allem voran natürlich die Seen in Österreich. Ob Attersee, Blindsee, Weissensee oder Traunsee, überall waren die „UCS’ler“ vertreten. Verabredet via Telefon, WhatsApp, EMail oder auch durch das Forum auf unserer Homepage. An dieser Stelle nochmals der  Hinweis für „Buddy-Suchende“…. probiert es gerne über unser Forum. Je mehr hier suchen, desto mehr finden Tauchpartner.

Im Moment steht das Tauch-Karussell zwar wieder still, aber irgendwann wird es sich hoffentlich weiterdrehen.

In diesem Sinne:  …. wir sehen uns spätestens 2021 wieder  –  Über- und Unterwasser !

Bleibt’s  g’sund

Zum Schluss noch ein paar Aufnahmen vom vergangenen „Tauch-Extrem-Jahr“