Nachschau Tauchausflug Geiseltalsee 2023

Hallo UCS’ler, hallo Tauchsportfreunde,

wie schon im Jahre 2019 zog es den UCS mit einer größeren Gruppe in die Nähe von Leipzig – genauer gesagt nach Mücheln am Geiseltalsee.

Die meisten wollten den Anreise-Freitag nutzen, um sich bei gut 35° Lufttemperatur während eines Tauchgangs abzukühlen. Die einen im Trocki, die anderen im Neopren, ob mit 10L Flasche oder Doppelzwölf, jeder wie er wollte. Wir wurden von der Tauchbasis rund um deren Chefs Anja & Heiko herzlich empfangen und bestens versorgt. Als Unterkunft für die folgenden 3 Tage „beschlagnahmte“ der UCS wieder den 4-Seitenhof im nahen Oechlitz. Am Freitag Abend begann das gemütliche Beisammensein mit einem superleckeren „PulledPork“ – zubereitet von unserem Sportwart und Hobby-Koch „Spider“ – vielen Dank nochmals an dieser Stelle. Der Abend bei kühlem Bier (o.ä.) am Lagerfeuer: einfach toll!  Den Samstag verbrachten wir nach leckerem Frühstück in der Unterkunft dann am See:  Tauchen – Essen – Tauchen…. Duschen und ab ins Steakhaus im Nachbarort. Im Anschluss wieder Lagerfeuer-Abend… weil’s sooo schön war! Der Abreise-Sonntag wurde von den meisten noch für den ein oder anderen Tauchgang genutzt, bevor sich jeder wieder individuell auf die gut 3,5 stündige Heimreise machte.

Ein paar Impressionen haben für alle Daheimgebliebenen auch mitgebracht.

Vielen Dank nochmals an die Mitfahrer für das schöne Wochenende.

Eure Vorstandschaft