Bericht zum Tauchausflug Ägypten September 2023

Hallo Tauchsport-Begeisterte,

auch in diesem Jahr erkundete der UCS das Rote Meer rund um Hurghada / Ägypten.

Die Meisten reisten nahezu gleichzeitig an und somit konnten wir auf dem „Flaggschiff“ des BlueWater Dive Resorts – der EL VARDUZ mit Kapitän Sayed – das Banner  „UCS on tour“ hissen. Und: es war wie immer atemberaubend, Über- wie Unterwasser. Steilwände, Wracks, Korallengärten…. zwei Wochen lang kein Tauchgang am gleichen Tauchplatz – mehr Abwechslung geht wohl kaum. Delfine, Schildkröten, Walhaie, Napoleon Lippfische, „hässliche“ Muränen – aber auch kleinste Fahnenbarsche, Garnelchen oder Nacktschnecken – das Rote Meer zeigte sich wie immer von seiner schönsten Seite.

Unser Dank gilt ganz den Machern dieser tollen Tauchgänge: Kapitän Sayed mit seiner Mannschaft und vor allem AMR!  Unser Stammguide ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, die gesamte Zeit ausschließlich NUR dem UCS zur Verfügung zu stehen. Selbst an seinem Geburtstag ging es samt seiner Familie mit uns auf der El Vardus auf’s Meer hinaus und hinein. Aber auch die UCS Mitfahrer feierten das ein oder andere Jubiläum: Geburtstage, runde Tauchgänge oder auch „Schnapszahl“-Tauchgänge…. alles war dabei.

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten und Mitfahrer

Euer Christian

p.s.:  zum Vergrößern einfach auf ein Foto klicken 😉