UCS-August mit Licht und Schatten

Hallo Tauchsportbegeisterte,

der UCS hatte im August eine ganze Reihe von Veranstaltungen:

zum Ersten war da am Volksfest-Dienstag (13.08.) das „ausgefallene Fackelschwimmen“. Voller Vorfreude warteten 30 Fackelschwimmer an der Einstiegsstelle im Wasser auf den Start-Bollerschuss. Die Teilnehmerzahl wurde von der Stadt Straubing und der Ausstellungs-GmbH erstmals limitiert.  Aber stattdessen: Abbruch wegen Gewitter und sofortiges Verlassen der Donau….  naja, hoffentlich klappts im nächsten Jahr! Das gemeinsame Beisammensein im Kanu-Club wurde jedoch vom schlechten Wetter kaum beeinträchtigt.

Weiter ging es am Feiertag (15.08.) am Attinger Weiher 5 mit dem Aufbaukurs „Tauchsicherheit und Rettung“ welcher zur Grundvoraussetzung für das „CMAS-Gold“ gehört. Erstmals ausgetragen am Vereinsweiher organisierte unser TL Matthias in Zusammenarbeit mit Norbert und „seiner“ Wasserwacht diese tolle Ausbildung. Begleitet vom Straubinger Tagblatt in Person von Journalistin Eva Bernheim wurde dem UCS vom Tagblatt eine ganze Seite gewidmet.            Vielen vielen Dank allen Beteiligten für diese tolle Werbung!

Als drittes „Event“ ging der UCS natürlich am zweiten Sonntag gemeinsam auf’s Volksfest. Immer wieder ein schönes und gemütliches Beisammensein, Fachsimpeln und des Öfteren: „ein Prosit, ein Prosit….  der Gemütlichkeit“

Zum Zeitungsartikel geht’s mit dem folgenden Link:  Straubinger Tagblatt – 24.8.2024 – S. 27

Im Anschluss ein paar Eindrücke dieser Veranstaltung am Atting 5: